Nachhaltigkeit durch Prophylaxe für gesunde Zähne bis ins hohe Alter

In der Zahnmedizin und vor allem in unserer Zahnarztpraxis Dr. Benetatos & Kollegen in Unterföhring steht Zahnerhalt an erster Stelle. Mit unserer nachhaltigen Behandlungsweise unterstützen wir Sie bei Ihrer Zahnpflege und geben Ihnen wertvolle Tipps mit nach Hause. Die Maßnahmen im Rahmen der Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis sind vielfältig und wir möchten Ihnen mehr darüber erzählen.

Prophylaxe für Ihren Zahnerhalt

Bei unerkannten und unbehandelten Zahnerkrankungen kann es im schlimmsten Fall zum Verlust des Zahnes oder mehrerer Zähne kommen. So weit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen, denn bei regelmäßigen Kontroll-Terminen können wir erste Anzeichen frühzeitig erkennen. Erkrankungen und Entzündungen werden damit nachhaltig vorgebeugt und die Prophylaxe trägt einen sehr großen Teil zum nachhaltigen Zahnerhalt bei. Unser Ziel, mit Ihnen zusammen, ist der Zahnerhalt bis ins hohe Alter. Nahezu jeder wünscht sich mit den eigenen Zähnen kräftig und ohne Schmerzen bis ins Alter zubeißen zu können.

Professionelle Zahnreinigung als lebenslange Investition

Die jährliche professionelle Zahnreinigung (kurz PZR) ist eine Investition für das ganze Leben. Hierbei werden die Zähne oberflächlich gereinigt, Beläge beseitigt und Zwischenräume gründlich von Bakterien befreit. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist das Entfernen von oberflächlichen Verfärbungen, was die Zähne wieder heller erscheinen lässt. Wer gerne noch weißere Zähne wünscht, ist bei unserem Bleaching in den besten Händen. Schwachstellen werden ebenfalls bei der PZR erkannt und Entzündungen bleiben dem professionellen Auge nicht verborgen. Wir zeigen Ihnen vernachlässigte Stellen und geben Tipps, um das eigene Putzverhalten daheim zu verbessern. Beratungen und Prophylaxe-Termine sind für jeden Menschen in jedem Alter wichtig, besonders aber für Risikopatienten. Diabetiker, Raucher oder Schwangere sind anfälliger für bestimmte Erkrankungen wie Parodontitis oder Karies.