Gesunde Zähne für ein schönes Lächeln

Wer kennt ihn nicht, den Satz „Immer schön Zähne putzen“? Schon bei den Milchzähnen ist es wichtig gründlich zu putzen, um Bakterien zu beseitigen. Allerdings ist es bei der häuslichen Mundpflege nicht so einfach alle Stellen im Mund gleich gut zu erreichen. Schwer zu putzen sind die hinteren Backenzähne, die Weisheitszähne und die Zahnzwischenräume. Um den Mundraum trotzdem keimfrei zu halten, bieten wir Ihnen die Professionelle Zahnreinigung an, hiermit wird das Risiko für Karies und Parodontitis gesenkt. Bei wiederkehrenden Kontrolltermin werden Krankheiten frühzeitig erkannt und sofort behandelt. Mit der regelmäßigen Prophylaxe können Sie Ihre natürlichen Zähne bei optimaler Pflege ein Leben lang behalten und mit einem schönen Lächeln durch’s Leben gehen.

Vom Badezimmer in die Zahnarztpraxis

Die Pflege der Zähne findet hauptsächlich im eigenen Badezimmer statt. Genauso trägt eine zahngesunde Ernährung zu schönen und vor allem gesunden Zähnen bei. Gerne beraten wir Sie zur richtigen Putztechnik und klären Sie über Lebensmittel auf. Die tägliche Routine im Badezimmer wird durch regelmäßige Prophylaxe-Termine bei Ihrem Zahnarzt unterstützt. Wir empfehlen Ihnen die Professionelle Zahnreinigung (kurz PZR). Hierbei werden von unseren Prophylaxe-Assistentinnen die Zähne gründlich gereinigt. Es kommen spezielle Instrumente zum Einsatz, womit auch die schwer erreichbaren Stellen gepflegt werden. Die PZR ist schmerzfrei und lässt Sie mit einem guten Mundgefühl und frischem Atem die Zahnarztpraxis verlassen. Ihre Zähne strahlen und sind weißer, da Verfärbungen und Ablagerungen entfernt wurden.

Wertvolle Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Unterföhring

In unserer Praxis für Zahnheilkunde Dr. K. Raphael Benetatos steht Zahnerhalt an erster Stelle. Unsere Leistungen im Rahmen der Prophylaxe bieten Ihnen beste Voraussetzungen für gesunde Zähne. Halbjährliche Kontrolltermine beim Zahnarzt lassen Erreger frühzeitig erkennen und Symptome rechtzeitig behandeln. Die Professionelle Zahnreinigung befreit den kompletten Mundraum von Keimen, entfernt Plaque und Zahnstein und Sie haben anschließend ein schönes und strahlendes Lächeln. Und wenn Sie gerne noch hellere Zähne wünschen, bieten wir Ihnen das Bleaching an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!